Eine Schule - Zwei Standorte

Die Schule der Gemeinde Kirchlindach besteht aus den beiden Standorten Herrenschwanden und Kirchlindach. An beiden Orten werden Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse unterrichtet. Die Klassen werden mehrstufig geführt. Aktuell sind es drei Kindergartenklassen und je fünf parallele 1.-3.Klassen und 4.-6. Klassen. Im Unterricht stehen neben dem fachlichen das altersdurchmischte und das kooperative Lernen und die individuelle Förderung und Begleitung im Zentrum.

Die Tagesschule der Gemeinde Kirchlindach wird an beiden Standorten geführt. Sie befinden sich auf den Schulhausarealen in Kirchlindach und Herrenschwanden. Das schulergänzende Angebot betreut die Kinder in der schulfreien Zeit, das heisst am Morgen vor Schulbeginn, über Mittag inklusive eines Mittagstisches und an den schulfreien Nachmittagen. Ebenfalls sind die Tagesschulen an schulfreien Weiterbildungstagen des Lehrerkollegiums geöffnet.

Die Schule Kirchlindach Herrenschwanden wird durch die Gesamtschulleitung, die beiden Standortleitungen und die Tagesschulleitung geführt.

Die Weisung über Schülerinnen- und Schülertransporte finden sie auf der Website der Gemeinde.